MusicFinder – Tolle Idee von Vodafone

Vodafone

Wer kennt das nicht: Irgendwo ist ein Musikstück zu hören und es fällt einem weder der Titel noch der Interpret ein. Für Vodafone-Kunden ist die Zeit des „Äh, wie heißt denn das noch mal…?„ vorbei. Ist ein unbekannter Song zu hören, können auch Prepaidkarten-Kunden die Kurzwahl 221122 wählen und ihr Handy 30 Sekunden in Richtung der Musik halten. Kurz darauf erhält der Kunde eine SMS mit Informationen über den Interpreten und den Titel des Songs.

Dabei greift Vodafone auf eine Datenbank von über 1,6 Millionen Musikstücken jeglicher Art zu. Das funktioniert mit jedem, auch einem älteren Handy. Den Service bezahlt der Benutzer nur, wenn eine erfolgreiche Suche stattgefunden hat. War das Stück nicht zu erkennen, erhält der Nutzer darüber kostenlos per SMS Nachricht. Bei Erkennung eines Musiktitels zahlt der Kunde einmalig 49 Cent. Eine Anmeldung für diesen Dienst ist nicht notwendig.
Weitere Informationen
Handytarif Vergleich
Handyflat
Handy Ratgeber
Handynetze

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


elf + 4 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Apple-Neuheiten - Apple Watch Series 6, iPad Air und Co. vorgestellt

Apple-Neuheiten

Apple Watch Series 6, iPad Air und Co. vorgestellt

Am Dienstagabend stellte Apple-Chef Tim Cook die neusten Geräte des US-amerikanischen Unternehmens vor. Dazu zählen insbesondere die Apple Watch Series 6 sowie das iPad Air. Wann genau das iPhone 12 vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt – es dürfte allerdings nicht mehr lange dauern. […]