Mehr Leistung zum halben Preis – Das neue iPhone 3G kommt

iPhone

Als vor rund einem Jahr, und einige Monate später auch in Deutschland, das Handy von Apple auf den Markt kam, erhielt es so viel Aufmerksamkeit wie kaum ein anderes Mobiltelefon. (telespiegel-News vom 08.11.2007) Das iPhone hatte schon vor seinem Marktstart einen Kultstatus erreicht, von dem manch anderer Hersteller nur träumen kann.

Doch die Freude über das Apple-Handy blieb nicht ungetrübt. In Deutschland war es auf normalen Wege nur mit einer Vertragsbindung an den Mobilfunk-Netzbetreiber T-Mobile zu bekommen. (telespiegel-News vom 04.12.2007) Zudem hielten viele den Anschaffungspreis für zu hoch und waren von dem Stand der Technik enttäuscht. Denn das eigentlich gut durchdachte und mit futuristischen Möglichkeiten ausgestattete Handy beherrschte nicht die Datenübertragung per UMTS, obwohl das Handy ausdrücklich für die Internetnutzung gedacht war. Für viele war auch das ein Grund, sich nicht für ein iPhone zu entscheiden. Dennoch verkaufte Apple bisher über sechs Millionen der Geräte.

Gestern nun kündigte der Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco das neue iPhone an. Es wird geringfügig größer als sein Vorgänger sein, mit der neuen Software iPhone 2.0 ausgerüstet werden (für die es bereits viele zusätzliche Anwendungen gibt), einen leistungsstärkeren Akku haben (300 Std. Standby, 5 Stunden surfen), mit dem Satelliten-Ortungssystem GPS (für Navigation) ausgerüstet sein und es wird mit UMTS (3G) arbeiten können.

In insgesamt 70 Ländern soll es das neue iPhone noch in diesem Jahr geben. Ab dem 11. Juli soll das iPhone 3G erst einmal in 22 Ländern, unter anderem auch in Deutschland, zu bekommen sein. Das neue iPhone biete doppelte Leistung zum halben Preis, sagte Steve Jobs. Es werde als 8-Gigabyte-Variante 199,- US-Dollar kosten und in einer 16-GB-Version für 299,- US-Dollar erhältlich sein. Dass es in Deutschland wieder exklusiv von T-Mobile vertrieben wird, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Der Preis des Handys soll jedoch in allen Ländern ungefähr der selbe sein.

Update vom 11.06.2008

T-Mobile gab bekannt, dass das iPhone 3G ab 11. Juli in Deutschland, Österreich und den Niederlanden sowie im weiteren Jahresverlauf in Kroatien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen und der Slowakei bei dem Netzbetreiber erhältlich sein wird.

Update vom 16.06.2008

T-Mobile gab die Preise und Konditionen bekannt, zu denen das neue iPhone 3G in Deutschland exklusiv bei dem Unternehmen erhältlich sein wird. (telespiegel-News vom 16.06.2008)

Weitere Informationen

Handyvertrag – Vergleich
Prepaid Tarife Vergleich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Versteckte Windows-Datenbank speichert Verlauf – so wird sie gelöscht

Versteckte Windows-Datenbank speichert Verlauf

So wird sie gelöscht

Das Löschen des Browserverlaufs reicht oft nicht aus. Windows führt zusätzlich eine versteckte Liste besuchter Webseiten im DNS-Cache. Mit wenigen Befehlen lässt sich die Datenbank anzeigen und vollständig leeren. […]

Achtung: Neue Phishing-Falle – selbst 2FA-Nutzer sind jetzt gefährdet

Achtung: Neue Phishing-Falle

Selbst 2FA-Nutzer sind jetzt gefährdet

Sicherheitsforscher warnen vor einer neuen Generation von Phishing-Angriffen. Kriminelle stehlen keine Passwörter mehr, sondern bringen User dazu, Zugriffe selbst zu autorisieren. Dadurch können sogar Konten mit Zwei-Faktoren-Authentifizierung kompromittiert werden. […]

WhatsApp-Status mit Hitler-Bild - OLG bestätigt Freispruch

WhatsApp-Status mit Hitler-Bild

OLG spricht Mann endgültig frei

Darf ein Hitler-Bild im WhatsApp-Status strafbar sein? Mit dieser Frage musste sich das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken beschäftigen. Die Richter kamen zu einem überraschenden Ergebnis und bestätigten einen Freispruch in allen Instanzen. […]