Übernahme – Drillisch kauft The Phone House

Drillisch kauft The Phone House

Gestern hat der Mobilfunkanbieter Drillisch The Phone House übernommen. Bis Ende Mai soll das Unternehmen alle Geschäftsanteile der Dixons Carphone PLC übernehmen, die bisher Mutterkonzern ist. Der Preis soll in Form von Drillisch-Aktion (drei Prozent) und zukünftigen Überschüssen von The Phone House bezahlt werden. Einen genauen Verkaufspreis nannten die Vertragspartner aber nicht.

Was ist The Phone House?

The Phone House ist eine Marke aus Münster, unter der Mobilfunk– und Festnetzverträge sowie entsprechende Geräte und Zubehör verkauft werden. Zum Angebotsspektrum gehören außerdem Telekommunikations- und Serviceleistungen wie Reparaturen. Das Unternehmen wurde 1986 als ABC Rufsysteme gegründet und firmiert seit 2004 als The Phone House. Im Laufe der Unternehmensgeschichte ist The Phone House bzw. ABC Rufsysteme bereits mehrfach Objekt einer Übernahme geworden. Unter anderem Hutchison Whampoa, Orange und Carphone Warehouse (heute Dixons Carphone) hatten die Mehrheiten am Unternehmen.

The Phone House verfügt über ein eigenes Vertriebsnetz, das unter anderem 30 eigene Phone House Shops sowie 50 Shops der Telekom und Samsung Experience Shops betreibt. Das Unternehmen besitzt durch zahlreiche Kooperationen und Servicestellen eines der am breitesten aufgestellten Vertriebsnetze für Telekommunikation in Deutschland. Dabei erwirtschaftet The Phone House als Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 350 Millionen Euro im Jahr.

Die Ziele von Drillisch

Drillisch ist Mutterkonzern von Mobilfunkmarken wie simply, McSim, Deutschland SIM, Discotel und hello Mobil. Das börsennotierte Unternehmen gilt als einer der größten Anbieter von netzunabhängigen Mobilfunkangeboten und erwirtschaftet im Jahr knapp 285 Millionen Serviceumsatz bei einem Gewinn von 85,2 Millionen Euro. Zuletzt hatte Dillisch angekündigt, E-Plus- und O2-Shops zu übernehmen und Yourfone als neue Marke zu etablieren. Die Übernahme von The Phone House ist strategisch äußerst sinnvoll, um den eigenen stationären Handel deutlich auszuweiten. Damit könnte Drillisch mit seinen Marken deutlich an Marktpräsenz gewinnen und die Kundenzahl erhöhen.

Mehr Informationen

Smartphone Tarife Vergleich – Paketangebote Tarif plus Smartphone

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Nachhaltige Optionen – Google-Maps zeigt Alternativen zum Autofahren

Nachhaltige Optionen

Google-Maps zeigt Alternativen zum Autofahren

Der Tech-Riese Google will die Nutzer seiner Maps-App zur Nutzung von nachhaltigen Verkehrsmitteln animieren. Hierzu werden zahlreiche Änderungen im Routenplaner vorgenommen. Mit dem neuen Feature sollen leichter umweltbewusste Entscheidungen getroffen werden können. […]

Achtung, Betrug – so können KI-Fake-Anrufe enttarnt werden

Achtung, Betrug

So können KI-Fake-Anrufe enttarnt werden

Betrügerische Anrufe und Nachrichten sind aufgrund des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz immer schwieriger zu erkennen. Um sich dennoch vor den betrügerischen Absichten zu schützen, hilft eine Frage, die bei einem vermeintlichen Hilfeanruf gestellt werden kann. […]

Unzulässige Internet-Sportwetten – Spieler können Einsatz zurückfordern

Unzulässige Internet-Sportwetten

Spieler können Einsatz zurückfordern

Spieler können ihre im Internet verlorenen Wetteinsätze von ausländischen Anbietern zurückfordern. Nämlich dann, wenn der Anbieter der Online-Sportwetten zu diesem Zeitpunkt keine gültige Lizenz für Deutschland hatte. Dies hat der Bundesgerichtshof entschieden. […]