Probleme mit dem iPhone 4S – Verbindungsabbrüche und andere Ärgernisse

Probleme mit dem neuen Apple iPhone 4S

Ein enttäuschtes Raunen ging durch das Internet, als der neue Apple-Chef Tim Cook am 04. Oktober auf die Bühne trat und nicht etwa das von vielen erwartete iPhone 5 ankündigte. Statt dessen präsentierte er auf der „Let’s talk iPhone„-Konferenz den versammelten Journalisten das iPhone 4S. Die fünfte Generation des iPhone ist also eine überarbeitete Neuauflage des iPhone 4, die sich durch einen schnelleren Prozessor, eine besseren Kamera, der Spracherkennung „Siri„ und einigen anderen Änderungen von seinem Vorgänger unterscheidet. „Etwas Großartiges, großartig verbessert„, so drückt Apple es auf seiner Internetseite aus. Schon am ersten Wochenende kauften rund 4 Millionen Kunden das über 600,- €, in der 64 GB-Variante sogar rund 1.000,- € teure Gerät, das seit dem 14. Oktober im Handel erhältlich ist. Das sind doppelt so viele Geräte wie zum Verkaufsstart des Vorgängermodells, sagt Apple.

Aber schon klagen zahlreiche Kunden über Probleme. Während das Empfangsproblem des Vorgängermodells durch den Einbau von zwei Antennen gelöst werden sollte, ist es nun wohl ein anderer Fehler, der zu massenhaften Beschwerden der Nutzer führt. Sie klagen über Gesprächsabbrüche, fehlende Netzverbindung, Problemen bei dem SMS-Versand und der PIN-Eingabe.

Der Fehler liegt offensichtlich nicht bei den drei Netzbetreibern, die das iPhone 4S auch in Verbindung mit ihren Mobilfunkverträgen anbieten, und es ist wohl auch nicht auf die deutschen Nutzer beschränkt. Vielmehr liegt der Fehler bei Apple. Die Dt. Telekom (T-Mobile) rät zu einer provisorischen Lösung: Nutzer sollen die PIN-Abfrage vor dem Einsetzen der Micro-SIM-Karte abschalten.

  • Einstellungen
  • Telefon
  • SIM-PIN
  • auf 0 (aus) stellen
  • Eingabe mit PIN bestätigen
  • Micro-SIM-Karte einsetzen

Ein Tausch der Micro-SIM-Karte löse das Problem hingegen nicht. Apple sei informiert und man warte nun auf eine kurzfristige Lösung, erklärte die Dt. Telekom.
Weitere Informationen
Smartphone Betriebssysteme

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Achtung, Falle – warum am Telefon nicht „Ja“ gesagt werden sollte

Achtung, Falle

Warum am Telefon nicht „Ja“ gesagt werden sollte

Mit der „Ja-Masche“ versuchen die Anrufer arglosen Verbrauchern am Telefon ein „Ja“ zu entlocken und damit einen Vertragsabschluss zu begründen. Die Verbraucherzentrale klärt auf, dass entsprechende Vertragsabschlüsse nicht rechtens sind. Dennoch sollten Verbraucher vorsichtig sein. […]

Erste Vorgaben für die Gatekeeper – das ändert sich für Internetnutzer

Erste Vorgaben für die Gatekeeper

Das ändert sich für Internetnutzer

Die Tech-Riesen wie Google, Meta und Co. unterliegen ab sofort einer besonderen Regulation. Die verschiedene EU-Vorschriften, die bis März 2024 müssen, wirken sich auch auf die Nutzer ihrer Dienste aus. Daraus ergeben sich viele neue Möglichkeiten. […]