In alle Netze zum Pauschalpreis telefonieren – Neue Handy-Flatrate bei T-Mobile und Vodafone

In alle Netze zum Pauschalpreis telefonieren - Neue Handy-Flatrate bei T-Mobile und Vodafone

Dem Trend zu der Flatrate sind inzwischen nicht nur die DSL-Anbieter, sondern auch viele Mobilfunk-Provider gefolgt. Diverse Handy-Flatrates werden inzwischen von den Netzbetreibern, Service-Providern und Discount-Anbietern offeriert. Ein solcher Pauschaltarif ermöglicht Telefonate in eines oder mehrere Telefonnetze ohne dass eine zeitgebundene Gebühr anfällt. Der Kunde zahlt lediglich einen monatlichen Pauschalbetrag und kann dann so oft und so lange in das in der Flatrate enthaltene Netz telefonieren, wie er möchte. Früher kaum bezahlbar, sind solche Tarife nun eine Alternative für Nutzer, die überdurchschnittlich viel telefonieren.

Während manche Handy-Flatrates lediglich ein Mobilfunknetz oder nur das deutsche Festnetz abdecken und Telefonate in andere Telefonnetze mit zusätzlichen Gebühren behaftet sind, bieten die neuen Flatrates von T-Mobile und Vodafone Verbindungen in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze zum Pauschalpreis. Die beiden Mobilfunknetzbetreiber präsentierten ihre neuen Pauschaltarife im Rahmen der zur Zeit in Hannover andauernden CeBIT.

Das Angebot von T-Mobile nennt sich Max L und gehört zu der Familie der Max-Tarife. Während Max S alle Telefonate in das deutsche Festnetz und Max M zusätzlich alle Gespräche in das Mobilfunknetz von T-Mobile abdeckt, ist der neue Max L ein Allrounder. Für monatlich 79,95 € telefoniert der Kunde immer ohne weitere Kosten in alle deutschen Telefonnetze, ob Festnetz, ob Handynetz. Eine Festnetzrufnummer für den Home-Bereich gibt es auf Wunsch dazu und wer ein subventioniertes Handy zu seinem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit haben möchte, zahlt dafür zusätzlich 10,- € pro Monat.

Bei Vodafone nennt sich das vergleichbare Angebot SuperFlat XL. Auch dieser Mobilfunk-Provider bietet seinen Kunden diese Flatrate in einer Produktfamilie an. Neben anderen SuperFlats offeriert Vodafone für monatlich 79,95 € die neue Flatrate SuperFlat XL für Telefonate in alle nationalen Mobilfunk- und Festnetze. Und ebenfalls wie bei T-Mobile ist sie für monatlich 10,- € mehr mit einem Handy erhältlich, einer optionalen Festnetzrufnummer für den Zuhause-Bereich, mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten behaftet und es fällt regulär eine Einrichtungsgebühr in Höhe von einmalig 24,95 € an. Die neue Handy-Flatrate von T-Mobile ist bereits jetzt erhältlich, die von Vodafone kann ab dem 21. April diesen Jahres gebucht werden.

Weitere Informationen

Handyvertrag – Vergleich
Prepaid Tarife Vergleich
Handy Vertragsverlängerung – online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Versteckte Windows-Datenbank speichert Verlauf – so wird sie gelöscht

Versteckte Windows-Datenbank speichert Verlauf

So wird sie gelöscht

Das Löschen des Browserverlaufs reicht oft nicht aus. Windows führt zusätzlich eine versteckte Liste besuchter Webseiten im DNS-Cache. Mit wenigen Befehlen lässt sich die Datenbank anzeigen und vollständig leeren. […]

Achtung: Neue Phishing-Falle – selbst 2FA-Nutzer sind jetzt gefährdet

Achtung: Neue Phishing-Falle

Selbst 2FA-Nutzer sind jetzt gefährdet

Sicherheitsforscher warnen vor einer neuen Generation von Phishing-Angriffen. Kriminelle stehlen keine Passwörter mehr, sondern bringen User dazu, Zugriffe selbst zu autorisieren. Dadurch können sogar Konten mit Zwei-Faktoren-Authentifizierung kompromittiert werden. […]

WhatsApp-Status mit Hitler-Bild - OLG bestätigt Freispruch

WhatsApp-Status mit Hitler-Bild

OLG spricht Mann endgültig frei

Darf ein Hitler-Bild im WhatsApp-Status strafbar sein? Mit dieser Frage musste sich das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken beschäftigen. Die Richter kamen zu einem überraschenden Ergebnis und bestätigten einen Freispruch in allen Instanzen. […]