AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7170 – Neues Firmware-Update verfügbar

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7170 - Neues Firmware-Update verfügbar

Besitzer einer FRITZ!Box von AVM haben nun wieder die Möglichkeit, ein Firmware-Update für ihr Geräte von der Herstellerseite zu laden. Dieses kostenlose Update ist für die Software der FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle 7270 und 7170 bestimmt. Es bietet zusätzliche und nützliche Funktionen für die FRITZ!Box.

Mit der neuen Fax-Funktion können mit der FRITZ!Box jetzt nicht nur Faxe versendet werden. Jetzt ist es auch möglich, Faxe ganz ohne Faxgerät zu empfangen. Dafür wird das Fax an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet oder auf dem Speichermedium abgelegt, das an die FRITZ!Box angeschlossen ist.

Mit dem ebenfalls enthaltenen VPN (Virtual Private Network) ist es möglich, entfernte Geräte in das eigene Netzwerk einzubinden. So können beispielsweise über eine sichere Verbindung E-Mail-Server im Firmennetzwerk auch an dem heimischen Arbeitsplatz genutzt werden. Für Computer, die per VPN mit dem entfernten Netzwerk verbunden werden sollen, bietet AVM das kostenlose Programm FRITZ!Fernzugang zum Download an.

Alte Hasen können jetzt ihren Freunden und Bekannten helfen, deren neue FRITZ!Box einzurichten. Die Fernwartung ermöglicht dank Übertragungsprotokoll HTTPS einen sicheren Zugriff auf die FRITZ!Box des befreundeten Nutzers. Selbstverständlich ist der Zugriff mit einem Benutzernamen und einem Kennwort geschützt. Interessenten können das neue Software-Update kostenlos von der Internetseite des Herstellers AVM herunterladen.

Weitere Informationen

DSL Hardware
DSL schnurlos mit WLAN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]