FRITZBox Fon WLAN 7270 – Kostenloses Update von AVM verfügbar

AVM-FRITZBox-7270

Für seine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlichte der Hersteller AVM ein kostenloses Update. Das sogenannte große Weihnachts-Update beinhaltet diverse Neuerungen. Mit den Worten `die besten Entwicklungen aus dem FRITZ!Labor´ macht der Hersteller den Download schmackhaft. Für Besitzer der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und der FRITZ!Box WLAN 3270 sollen in den kommenden Wochen ebenfalls Updates bereitgestellt werden.

Neuigkeiten rund um DSL, WLAN, DECT und Telefonie verspricht das Firmware-Update für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Mehr Komfort für die DECT-Basisstation soll die Aktualisierungsmöglichkeit bestimmter Telefone bieten, für erweiterte Leistungsmerkmale und bessere Sprachqualität. Das Update kommt auch der Bedienungsfreundlichkeit des Anrufbeantworter der FRITZ!Box und einer besseren Faxübertragung über das Internet zugute.

Mit einem Tastendruck können WLAN-Geräte in das FRITZ!Box-Funknetzwerk eingebunden werden. Der neue WLAN-Monitor bietet bessere Übersicht über das WLAN-Netz und dank WDS (Wireless Distribution System) soll es eine größere Reichweite geben. Das Verfahren der Zusammenschaltung mehrerer WLAN-Stationen wurde vereinfacht.

Dank der neuen Netzwerkübersicht sollen Benutzer immer im Blick behalten können, welche Geräte die Internetverbindung ihrer FRITZ!Box nutzen. Es lassen sich in der Detailansicht IP-Adressen fest zuweisen und Geräte innerhalb des Netzwerks aus dem Standby-Modus starten. Auch neu ist, dass Anwender festlegen können, welche Geräte und Netzwerkanwendungen bei dem Zugriff auf die Internetverbindung bevorzugt werden. Der maximale Durchsatz des Routers wurde erhöht und die Paketlaufzeit wurde optimiert.

Die neue Version der integrierten FRITZ!Musikbox stellt jetzt noch größere Sammlungen von Musikdateien von dem USB-Speicher in dem Netzwerk zur Verfügung. Außerdem wurden der Funktion neue Ansichten hinzugefügt. Die Kompatibilität zu verschiedenen UPnP-Streaming-Clients wurde verbessert und die Anwender sind nun flexibler bei der Wahl ihrer USB-Speicher. Neben FAT/FAT32 werden auch USB-Speicher mit NTFS-Format, wie Speichersticks oder -Festplatten, unterstützt. Die können nun als Netzwerkspeicher als auch für FTP-Freigaben verwendet werden.

Das große Weihnachtsupdate für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ist ab sofort, wie immer kostenlos, auf der Webseite des Herstellers AVM zum Download erhältlich.

Weitere Informationen

DSL-Hardware

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]