Postfach von GMX – Neues Design und mehr Funktionen

Email

Kaum ein Internetnutzer wird dauerhaft ohne ein Emailpostfach auskommen können. Es ist wahrscheinliche eines der ersten Dinge, die sich User zulegen, wenn sie Exkursionen in das World Wide Web unternehmen. Die Adressen der virtuellen Briefkästen werden für den elektronischen Schriftwechsel mit anderen Internetnutzern benötigt. In den Postfächern landen persönliche Mitteilungen, Newsletter, Anmeldebestätigungen, aber manchmal leider auch Spam.

Mit rund 15,3 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die 1&1-Tochter GMX einer der meistgenutzten Emaildienste im deutschsprachigen Raum. Ebenso wie andere Provider bietet er in den Kunden in seinem Portal einige zusätzliche Dienste an. Dazu zählen News-Übersichten, Gratis-SMS, Online-Dienste und Cloud-Datenspeicher. Diese Funktionen wurden nun auch bei GMX in eine neue Benutzeroberfläche verpackt. Das Schwesterportal Web.de hatte bereits vor rund einem Jahr ein neues Design erhalten.

Die Umstellung auf das neue Design soll Ende März diesen Jahres abgeschlossen sein. Nutzer eines Emailpostfachs von GMX können das Design für ihren Account aber auch selber umstellen. Dafür genügt ein Login mit den Nutzerdaten auf der Seite https://www.telespiegel.de/extern/gmx.htm.

Danach erwartet sie ein aufgeräumtes Design, das wie bisher in Blau und Weiß gehalten ist. Andere Kommunikationskanäle, wie der SMS– und der Chat-Dienst, sind in einer Leiste am linken Seitenrand integriert. Gleiches gilt für den in der kostenlosen Variante des GMX-Emailpostfaches enthaltene 2 GB Cloud-Speicher. Neue Funktionen, wie Drag & Drop für Nachrichten und eine automatisierte Adress-Vervollständigung, sowie neue Anpassungsmöglichkeiten sollen den Nutzern mehr Komfort und einfache Bedienbarkeit bieten.

Weitere Informationen

E-Mail Knigge

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwölf + 14 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Mehr Verbraucherschutz - Verkürzung von Vertragslaufzeitungen

Mehr Verbraucherschutz

Verkürzung von Vertragslaufzeitungen

Das Justizministerium will Verbraucher in Zukunft besser schützen. Die geplanten Änderungen betreffen unter anderem Vertragslaufzeiten, die deutlich gekürzt werden sollen. Darüber hinaus sollen Verträge, die am Telefon geschlossen werden, in Zukunft schriftlich bestätigt werden müssen. […]

Mobile Connect – handybasiertes Login-Verfahren für mehr Sicherheit

Mobile Connect

handybasiertes Login-Verfahren für mehr Sicherheit

Der Login-Dienst Mobile Connect der drei Mobilfunkanbieter Telekom, Telefónica und Vodafone bietet eine sichere und einfache Authentifizierung, die vor Passwort- oder Identitätsdiebstahl schützt. Durch das handybasierte Login-Verfahren entfällt die Sicherheitslücke „Passwort“. […]

Hass im Netz – jeder fünfte Deutsche war schon einmal betroffen

Hass im Netz

jeder fünfte Deutsche war schon einmal betroffen

Eine Forsa-Umfrage zeigt, dass bei vielen Deutschen Unwissenheit über das Thema Cybermobbing besteht. Aus der Umfrage geht außerdem hervor, dass bereits jeder fünfte Deutsche schon einmal selbst von Mobbing im Internet betroffen war. Am häufigsten werden junge Personen zum Opfer. […]